25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation erarbeitet ein Marketingkonzept für Kunden, die ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen wollen. Die Marketingexpertin übernimmt dabei die Kundenberatung, die Konzepterarbeitung, die Auftragsabwicklung und die komplette Kommunikation mit dem Kunden.

Was verdient eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Im Schnitt verdienen erfahrene Kaufleute für Marketingkommunikation ein monatliches Gehalt zwischen 3.060 bis 3.362 Euro brutto. Berufseinsteiger starten mit einem Monatslohn von 1.600 Euro brutto pro Monat.

Welche Ausbildung benötigt eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Der klassische Weg in den Job führt über die dreijährige, duale Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kauffrau für Marketingkommunikation während der Ausbildung?

Der Bildungsgang der Kauffrau für Marketingkommunikation gehört zu den dualen Ausbildungen. Folglich lernen die Azubis ihren Arbeitsalltag von der praktischen und von der theoretischen Seite kennen. In der Berufsschule arbeiten sich die Azubis in die Grundlagen des Rechnungswesens sowie des Vertrags- und Urheberrechts ein. Im Ausbildungsbetrieb übernehmen die Kaufleute ihre ersten eigenen Aufgaben. Besonders wichtig ist, dass sie die Gesprächsführung mit dem Kunden und den Kollegen üben.

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Eine der wichtigsten Aufgaben der Kauffrau für Marketingkommunikation ist die Kundenberatung- und Betreuung. Das schließt neben der Erläuterung des Werbeprozesses auch die Erfassung der Kundenwünsche sowie die Präsentation der erarbeiteten Vorschläge ein. Sogar die Budgetplanung fällt in ihren Tätigkeitsbereich. Daneben kümmert sich die Marketingexpertin um die Marktanalyse und Konzepterarbeitung. Sie sammelt statistische Daten zum Kauf- und Konsumverhalten, stellt Zielgruppenanalysen auf, kontrolliert die einzelnen Arbeitsschritte und erarbeitet ein Gesamtkonzept inklusive eines Werbeslogans. Sie entwickelt im Prinzip die komplette Strategie für die Vermarktung eines Produkts.

Warum sollte man Kauffrau für Marketingkommunikation werden?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation hat viele Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten. Das Einsatzgebiet ist sehr groß – beispielsweise kann sie als Art-Buyerin, Kontakterin, Mediaplanerin, Merchandiserin, Social-Media-Managerin oder in der Suchmaschinenoptimierung arbeiten. Folglich brauchen gelernte Fachkräfte keine Sorge vor einer langfristigen Arbeitslosigkeit zu haben. Die Zukunftsperspektiven sind in dieser Branche gut bis sehr gut.

Wo kann man als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeiten?

PR-, Werbe- und Eventagenturen sowie Marketingabteilungen profitieren von der Unterstützung der Kauffrau für Marketingkommunikation. In diesen Bereichen warten viele spannende Aufgabenbereiche, die Sie vor neue berufliche Herausforderungen stellen.

Wie bewerbe ich mich als Kauffrau für Marketingkommunikation?

Auch die Kauffrau für Marketingkommunikation muss sich auf Stellenangebote über den klassischen Weg bewerben. Das Erstellen eines Anschreibens und eines tabellarischen Lebenslaufs ist vor der Bewerbung unumgänglich. Fügen Sie die Kopien der Zeugnisse hinzu und schon können Sie Ihre Bewerbung abschicken.

Welche Arbeitszeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Arbeitszeiten der Kauffrau für Marketingkommunikation variieren je nach Arbeitgeber. Teilweise arbeitet sie zwischen Montag und Freitag innerhalb der üblichen Bürozeiten, teilweise sind es Schichtdienste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Kauffrau für Marketingkommunikation?

Sie wollen nach der Ausbildung direkt den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Dann suchen Sie sicher nach einer Weiterbildung, mit deren Hilfe Sie sich neue Kompetenzen aneignen können. Es lassen sich prinzipiell zwei Fortbildungsarten unterscheiden. Mithilfe einer Anpassungsweiterbildung aktualisieren und vertiefen Sie die bestehenden Kenntnisse. Für Ihre Berufsgruppe wären Seminarthemen wie Marketing, Marktbeobachtung, Verkaufsförderung und Social Media interessant. Daneben gibt es Aufstiegsweiterbildungen. Sie ebnen Ihnen den Weg in neue Aufgabenbereiche. Zwar fallen diese noch in den Bereich Marketing, die Ihnen übertragende Verantwortung übersteigt jedoch die der Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Marketingkommunikation, zur geprüften Fachwirtin für Werbung sowie die zur Fachwirtin für Marketing gehören zu den beliebtesten Ihrer Branche.

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation in der Praxis?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation berät und betreut Kunden im gesamten Werbeprozess. Sie erfasst die Kundenwünsche, präsentiert die erarbeiteten Vorschläge, kümmert sich um die Budgetplanung und stellt das Konzept auf. Dazu analysiert sie die Zielgruppe, entwirft Werbeslogans und entwickelt die Strategie. Die Rücksprache mit dem Kunden ist dabei essenziell – sowohl bezüglich der Auswahl als auch hinsichtlich der Kreation von Werbemedien.

1.309 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) merken
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d)

POCO Einrichtungsmärkte GmbH | Hardegsen

Als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) koordinieren Sie Marketingmaßnahmen, behalten Termine im Blick und unterstützen Teams im Tagesgeschäft. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens einem Jahr Berufserfahrung zeichnen Sie sich durch gute MS-Office-Kenntnisse, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent aus. Ihr souveränes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt machen Sie zum idealen Kandidaten. Entdecken Sie Ihren Berufseinstieg in einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen können. Werden Sie Teil eines Teams, das Ihre Leidenschaft für Marketing schätzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

FALC Immobilien | Hennef

Wir suchen einen Azubi Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) für unser erfolgreiches Unternehmen in der Immobilienbranche. Bewerbe Dich jetzt und erhalte eine erstklassige Ausbildung mit Einblicken in Kommunikationskonzepte, Marketingmaßnahmen und Print- sowie Onlinemediengestaltung. Unterstütze unser Team im Tagesgeschäft, bei der Beratung von Lizenzpartnern und der Erstellung von Social Media Content. Gestalte Werbeanzeigen in Text, Bild und Bewegtbild, pflege Internetpräsenzen und helfe bei Marketingkonzepten und Werbemitteln. Bringe Deine Leidenschaft für Marketing und Kommunikation in unser wachsendes Unternehmen ein - bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie merken
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie

BBC Cellpack GmbH | Waldshut-Tiengen, Freiburg im Breisgau

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing-Kommunikation, spezialisiert auf Foto- und Videografie. In einem vierköpfigen Team übernehmen Sie eigenständig Verantwortung. Sie gestalten Marketingkampagnen, sind für Social-Media Content zuständig und können kreative Ideen umsetzen. Die Gestaltung von verschiedenen Medien erfolgt gemäß CD/CI-Vorgaben. Zusätzlich erstellen und organisieren Sie Produktvideos, Webseminare und bearbeiten Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Social-Media Content und die Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Drucksachen und Pressematerialien, inklusive Personalmarketing. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit BBC Cellpack GmbH | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d) merken
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d)

Pride Mobility Products GmbH | Hövelhof

Als Marketingfachkraft/Mediendesigner (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für tägliche Marketinganliegen und die Planung von Messen und betrieblichen Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gestaltung von Werbematerial wie Flyern, Anzeigen und Broschüren, sowie die Bearbeitung von Websites (Wordpress), Social Media Content und Apps. Sie nehmen an internationalen Meetings teil und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign oder einem kaufmännischen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mit Kreativität, strukturierter Arbeitsweise und Erfahrung in Grafikdesign und Adobe CC sind Sie ein wertvolles Mitglied in unserem innovativen Team. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und eine attraktive Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Security Awareness (m/w/d) merken
Expert Security Awareness (m/w/d)

Amprion GmbH | Dortmund

Sie interessieren sich für IT-Sicherheit und Cybercrime? Dann lesen Sie weiter! In dieser Position sind Sie für die Entwicklung von passgenauen Awareness-Maßnahmen zuständig. Dazu beobachten Sie aktiv die aktuellen Trends und entwickeln individuelle Schulungskonzepte für unsere Kunden. Sie beraten die Kunden zu geeigneten Maßnahmen und Best Practices und stellen regelmäßige Berichte zum IT-Sicherheitsstatus bereit. Als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation und zum ISMS sind Sie für die effektive Kommunikation verantwortlich. Was wir erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation, gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Medien- oder Eventmanagement. Zudem wünschen wir uns eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke. +
Kantine | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d)

HAHN Kunststoffe GmbH | Simmern/Hunsrück

Die Hahn Gruppe beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter und produziert innovative Produkte aus Post-Consumer-Kunststoffen für verschiedene Branchen. Informationen zum Unternehmen und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf hahnkunststoffe.de/Karriere/. Geboten werden ein gutes Betriebsklima, Arbeit in einem motivierten Team, unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, flexible Arbeitszeiten, intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind ebenfalls Teil des Angebots. Interessenten werden gebeten, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse einzureichen, um eine passgenaue Prüfung zu ermöglichen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Baden-baden

Wir suchen für Tennant Company einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) in der Region Sü. Als Verkaufswunder überzeugst du potenzielle Kunden und betreust B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen. Du baust langfristige Beziehungen auf und verantwortest den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Ein attraktives Gehalt, modernes Equipment und weitere Benefits erwarten dich. Wenn du Lust hast, gemeinsame Erfolge zu feiern und einen Beitrag zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt zu leisten, dann bewirb dich jetzt als Gebietsverkaufsleiter für Tennant Company. Du wirst es nicht bereuen! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach merken
Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach

Der Personalkontakter GmbH - Gersthofen | Günzburg

Als Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Bereiche. Zudem unterstützen Sie interne Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und gestalten Werbe- und Vertriebsmittel. Sie entwickeln Konzepte zur Produkt- und Verkaufsförderung, analysieren und passen Marketingaktivitäten an. Des Weiteren sind Sie für die Weiterentwicklung der Coporate Identity und des Coporate Designs zuständig und bearbeiten Bildmaterial sowie Texte. Als Vertreter der Marketingabteilung in interdisziplinären Projekten stimmen Sie sich mit internen Abteilungen, externen Agenturen und internationalen Partnerunternehmen eng ab. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Nürnberg

Bewerben Sie sich jetzt als Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) bei Tennant Company in Nü! Überzeugen Sie potenzielle Kunden von Investitionen in komplexe Maschinen. Betreuen Sie B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen und bauen Sie langfristige Beziehungen auf. Verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Genießen Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, modernes Equipment, attraktive Bezahlung und weitere Benefits. Seien Sie Teil eines Teams, das gemeinsame Erfolge anstrebt und zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt beiträgt. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei Tennant Company! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) - NEU!

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Kreativ, kundenorientiert, selbständig und strukturiert arbeiten; Offenes und freundliches Wesen, das das Team bereichert; Wissbegierig, zuverlässig, organisiert und kommunikativ sein; Lust auf eigenständige Projekte nach erfolgreicher Einarbeitung; Teilzeit-/Vollzeitstelle mit unbefristeten Vertrag, flache Hierarchien, vielseitige Kunden und umfassendes Projektmanagement; Angenehmes Arbeitsumfeld in modernem Büro an der Spree, mobiles Arbeiten möglich. Klingt das Jobangebot Assistenz Mediaberater; Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) vielversprechend? +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Medienberater (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz Medienberater (m/w/d) - NEU!

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Wir suchen kreative, kundenorientierte und strukturierte Teamplayer, die unser bestehendes Team professionell ergänzen. Zuverlässigkeit, Wissbegierde und Kommunikationstalent sind gefragt, um eigenständige Projekte erfolgreich umzusetzen. Unser Angebot umfasst eine unbefristete Teilzeit-/Vollzeitstelle mit flachen Hierarchien, vielseitigen Kunden und vollständigem Projektmanagement. Unser hilfsbereites und ambitioniertes Team sucht täglich die besten Lösungen für neue Herausforderungen. Du arbeitest in einem modernen Büro an der Spree, mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten. Bewirb dich jetzt bei Workwise für die Assistenz Medienberater Stelle und werde Teil unseres professionellen Teams. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) - NEU!

Sortimo International GmbH | Berlin

Sortimo sucht Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Standort in Zusmarshausen. Als Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen und mobile Transportlösungen bietet Sortimo eine Karriere in bester Ordnung. Seit 1973 stellt Sortimo Produkte "Made in Germany" her und ist weltweit in über 40 Ländern vertreten. Mit einem Team von 1.300 Talenten strebt Sortimo weiteres Wachstum an. Wer den Unterschied machen will und Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen möchte, ist bei Sortimo genau richtig. Werden auch Sie Teil der Sortimo-Familie und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital & Social Media Manager (m/w/d) merken
Digital & Social Media Manager (m/w/d)

DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH | Bochum

Als Social-Media-Manager:in im Bereich Marketing, Digitale Medien oder Kommunikation ist ein Bachelor- oder Masterabschluss erforderlich. Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Agenturen oder kulturellen Institutionen sind von Vorteil. Kenntnisse in TYPO3, CMS, Social-Media-Marketing und Analytics Tools werden vorausgesetzt. Kreativität, Innovationsfreude und Ästhetik sind wichtige Eigenschaften für diese Position. Ein gutes Zielgruppenverständnis sowie Leidenschaft für Social Media und Storytelling sind unverzichtbar. Hohe Kommunikationskompetenz, Sprachgefühl in Deutsch und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Business Development & Account Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter Business Development & Account Management (m/w/d)

Herchenbach Industrial Buildings GmbH | Hennef

Werde Teil des WINNINGTEAM+ im Vertriebsinnendienst als Business Development & Account Manager. Strukturiertes Onboarding mit schneller Lernkurve ermöglicht schnell Verantwortungsübernahme. Identifiziere Entscheider potenzieller Neukunden aus verschiedenen Branchen. Berate als erster Touchpoint zu Produkten, Dienstleistungen und spezifischen Use Cases. Wachsendes Netzwerk stärkt Markenbekanntheit und sichert zukünftiges Wachstum. Fokussiere auch auf Bestandskundenentwicklung, übernehme Verantwortung für Kunden mit Entwicklungspotenzial und erweitere kontinuierlich dein Netzwerk durch gezielte Follow-ups. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Barrierefreiheit | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste